Schuetze_links

Ries - Gau Nördlingen

Schuetze_rechts

Gau-Damen-Weihnachtsschießen 2017

 

Am 2. Advent hat GDL Karin Link wieder die Damen aus dem Riesgau Nördlingen zum Weihnachtsschießen nach Holheim eingeladen.

Leider war heuer die Beteiligung nicht sehr überragend, denn nur 36 Damen nahmen daran teil. Trotzdem war es ein schöner Nachmittag.

Es wurde auf Scheiben mit Christbäumen und Kugeln geschossen. Jede getroffene Kugel entsprach einem Los mit Nummern dadurch wurden die Sachpreise ermittelt. Mit der niedrigste Nummer wurde begonnen.

Danach wurde der Wanderpokal des Riesgau vergeben. Diesen erhielt Tina Wagner von Edelweiß Minderoffingen, denn sie hatte den besten Tiefschuss.

Den Evelyn Müller Wanderpokal für die drei niedrigsten Losnummern durfte Natalya Allgeyr, Manuela Thum und Elfriede Rau von SG Nähermemmingen in Empfang nehmen.

Die Weihnachtsscheibe gewann Margot Braun, Albuchschützen Schmähingen und bei den Auflageschützinnen gewann die Scheibe Helene Strauß, Wörnitzschützen Wechingen.

Sehr entäuscht war GDL Karin Link von den Pistolenschützinnen, denen auf Anregung separate Scheiben hergerichtet worden sind. Leider nahm keine Pistolenschützin teil. Damenweihnachtschiessen 2017

Es gab auch noch für alle eine Überraschung. GDL Karin Link markierte eine Pistolenscheibe und legte diese in den Tresor. Jede Schützin durfte nun auf eine Pistolenscheibe einen Schuß abgeben, egal wohin. Tanja Thürheimer, Edelweiß Minderoffingen kam der Markierung sehr nah und durfte sich über einen Essensgutschein freuen.

 

Preisträger des Damenweihnachtschiessen 2017
Preispalette des Damenweihnachtschiessen 2017