Schuetze_links

Ries - Gau Nördlingen

Schuetze_rechts

Einladung zur Verlängerung des Vereins-Übungsleiter-Ausweises (VÜL)


Der Ries-Gau Nördlingen führt dieses Jahr noch einen Auffrischungskurs für die Vereinsübungsleiter durch.


Dieser findet am Dienstag, 13.12.2022 um 19:00 Uhr im Schützenhaus Fremdingen statt.

 

Die Schützenmeister*innen und Sportleiter*innen werden nun gebeten, dieses Anschreiben an die betreffenden VÜL-Weiterbildungsteilnehmer für 2022 ihres Vereins weiterzuleiten.


Wichtig:
Die Vereinsübungsleiter – Ausweise haben eine Gültigkeit von vier Jahren und müssen deshalb nach vier Jahren, durch einen Auffrischungslehrgang verlängert werden.

 

Dieser Kurs richtet sich aktuell an Vereinsübungsleiter deren Ausweis zum 01.01.2022 ausgelaufen ist. Alle VÜL-Ausweise, werden auf weitere vier Jahre verlängert, d.h. bis zum 31.12.2025.

 

Für die Vereinsübungsleiter deren Ausweis zum 01.01.2021 ausgelaufen ist, besteht die einmalige Möglichkeit den Ausweis ebenfalls bis zum 31.12.2025 zu verlängern.

 

Sollten diese VÜL die Möglichkeit nicht annehmen, dann verliert der VÜL-Ausweis seine Gültigkeit.


Lehrgangsgebühr:
Die Lehrgangsgebühr beträgt 30,- Euro je Teilnehmer. Wird ein neuer Ausweis benötigt fallen weitere 5,- Euro an. Die Kosten werden vom Gaukassier über den Verein abgebucht.


Für Verpflegung wird gesorgt (in der Lehrgangsgebühr enthalten!)


Benötigte Daten:
Verein / Vereinsnummer
Schützenausweisnummer
Name
Geburtsdatum
Ausbildungsjahr (werden im ZMI benötigt)
Neuer Ausweis


Anmeldung:
Per Mail an: benninger.fremdingen@t-online.de


Bei Rückfragen: Sandra Benninger unter Mobil: 0151 / 11557243


Mit freundlichen Grüßen


Sandra Benninger
Referent f. Aus- u. Weiterbildung
C-Trainer Leistungssport