Schuetze_links

Ries - Gau Nördlingen

Schuetze_rechts

Gaujugend

Aktuelles

Fackellauf der Bayerischen Schützenjugend

Das 50. Jubiläum der Olympischen Spiele 1972 in München nahm die Bayerische Sportschützenjugend (BSSJ) zum Anlass, um einen Fackellauf durch alle Gaue im Bayerischen Sportschützenbund zu veranstalten.

Endstation der Fackel Nr. 2 war nun Mitte Juli der Riesgau Nördlingen. Ihr Lauf begann im unterfränkischen Kitzingen und führte über Mittelfranken ins Donau-Ries. Ein repräsentativer Ort im Riesgau Nördlingen war schnell gefunden - der Daniel!

Eine Abordnung der Gauvorstandschaft samt Gaustandarte und einigen Jungschützen machten sich auf den Weg nach oben und der Fotograf Lukas Pfaller setzte seine Drohne in Gang. So entstand dieses schöne Bild, mit dem nun der Fackellauf der Fackel Nr. 2 endet.

2022-07-19 Fackel

Ein Abordnung des Gauvorstandes, Standartenträger und einige Jungschützen freuen sich über den Ausflug auf den Daniel mitsamt der Fackel.                                               Foto: Lukas Pfaller